Auswärtssieg in Eisdorf

Herren - Bezirksliga 09.04.2023

FC Eisdorf - FC Sülbeck/Immensen  0:3  (0:1)

„Verdienter Sieg nach Anlaufzeit“, so könnte man den Sieg kurz und knapp beschreiben.

Doch bevor wir zum Spiel kommen, ein Blick auf das Schiedsrichtgespann das nur aus dem Schiedsrichter John Hallmann (Helmstedt) bestand. Schiedsrichterassistenten gab es aus Personalmangel keine.

Herzlichen Dank dafür an den John Hallmann, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Auf dem großen und tiefen Rasenplatz in Eisdorf brauchte unsere Mannschaft eine gewisse Anlaufzeit um ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So dauert es nach zwei vergebenen Großchancen und einer für den FC Eisdorf, die Keeper Moritz Horstmann bravourös vereitelte, bis zur 45. Minute ehe Marc-Andre Strzalla das 0:1 Führungstor für uns erzielen konnte. Nach einem Eckball von Kevin Grobecker landete der Ball irgendwie bei Marc dessen Flachschuss erst einen halben Meter hinter der Torlinie abgewehrt werden konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und zunehmender Spielzeit nahm dann die Feldüberlegenheit unserer Elf zu.

So konnte ein Schuss von Janne Ahrens, in Minute 61, gerade noch an die Latte gelenkt werden. Doch in der 77. Minute fiel dann doch das lang ersehnte zweite Tor für unsere Mannschaft. Nach einem Zuspiel von Philipp Papenberg auf Lars Breitenstein, der noch am guten Keeper der Gastgeber scheiterte, war es Janne Ahrens aus 11 Meter der den Ball zum 0:2 einnetzen konnte. Weitere gute Möglichkeiten in der Folgezeit durch die eingewechselten Luis Papenberg und Leon Niemann blieben ungenutzt. Schließlich gelang es dem agilen Kevin Grobecker, nach einem Zuspiel von Florian Papenberg, den auch in der Höhe verdienten 0:3 Endstand für unsere Farben in der 88. Minute zu erzielen.

Fazit: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung aller 16 eingesetzter Spieler der man die Spielfreude nach verbesserten Trainingsbedingungen anmerken konnte.

Bereits am Montag, den 10.April 2023 treten wir um 15.00 Uhr bei RW Rhüden an.

Für den verhinderten Tim Grobecker steht dann wieder Paul Stremel zur Verfügung.

FOTO: Zufriedendende Gesichter bei Trainer Markus Schnepel und Fachwart Albert Papenberg nach dem ersten zählbaren Sieg im Jahr 2023.