Vierter Sieg in Folge und Flo taucht unter

Herren - Bezirksliga 20.04.2023

FC Sülbeck/Immensen – VfR Dostluk Osterode   2:0 (1:0)

Unsere 1. Mannschaft gewinnt auch ihr viertes Spiel in Folge und das, obwohl mit Yurgen Salfeld, Tim Grobecker, Florian Papenberg, Rene Pach, Lars Breitenstein und Leon Niemann gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung standen. So dauerte es auch einige Zeit bis unsere Mannschaft ins Spiel fand.

Es lief bereits die 25. Minute da passte Luis Papenberg den Ball auf Dennis Behrens der mit dem ersten richtigen Torschuss die zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 Führung erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Mit den Worten „Wir tun uns schwer in unser Spiel zu kommen ,“ fand Trainer Markus Schnepel in der Halbzeit auch die passenden Worte. Ein Sonderlob gab es da  schon für Jannik Kraus der auf der 6er Position von Florian Papenberg eine überragende Leistung zeigte. Flo, der sich auf einem Tauchlehrgang in Ägypten befindet (Foto) gratulierte der Mannschaft anschließend mit  einem eher ungewöhnlichen Foto das wir hier als Anlage veröffentlichen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Unsere Jungs diktieren das Spiel, hatten eine Vielzahl von Eckbällen. Den entscheidenden Treffer erzielte schließlich Kevin Grobecker in der 71. Minute, der  sich den Ball selbst vorlegte und aus halb linker Position, zum 2:0 Sieg sicher verwandelte.

Ein Dank und Sonderlob geht auch an das Schiedsrichtgespann von Andre Grimme, das nur eine Gelbe Karte zeigen musste und das Spiel sicher und ruhig über die Bühne brachte.

Foto: Florian Papenberg beim Tauchgang in Ägypten.