„Wir lassen die Saison nicht auslaufen, das ist nicht mein Anspruch, “ dieser Satz von Trainer Markus Schnepel vor dem Spiel in Denkershausen gilt auch für die letzten vier Spiele der laufenden Saison. "Platz 2 ist durchaus noch möglich", sagte Markus, der aber erstmal auf die beiden Heimspiele am Pfingstsamstag um 16.00 Uhr gegen Tuspo Petershütte und Pfingstmontag um 15.00 Uhr gegen die SG Bergdörfer schaut. Beide Teams gehören zu den Spitzenteams der Liga, mussten in ihren letzten Spielen aber auch überraschende Niederlagen einstecken, so dass wir im Rennen um die Vizemeisterschaft durchaus noch eine Chance sehen. Dies ist umso erfreulicher, da sich unsere Mannschaft zur Zeit praktisch von selbst aufstellt.
Der erste Blick geht auf die Partie am Ostersamstag gegen den Tallenzweiten Tuspo Peterhütte, gegen den wir im Pokal, 2:2 (Sieg nach Elfmeterschießen) und 5:5 im Punktspiel gespielt haben. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die sich ein Duell auf Augenhöhe liefern werden. Dabei fällt auf, dass Hütte in der laufenden Saison 19 Tore mehr erzielt hat als wir.
Gegen die SG Bergdörfer konnten wir keines der letzten Spiele gewinnen. Von einem Angstgegner zu sprechen, wäre allerdings übertrieben. Bergdörfer spielt bereits am Freitag beim SV Rotenberg und hat somit einen Tag mehr zum regenerieren vor dem Duell.
Marcel Rohra (Foto): "Ich erwarte von den Jungs, dass Sie sich am Doppelspieltag noch einmal richtig reinhauen. Mit 6 Punkten können wir den 2. Tabellenplatz ergattern. Das sollte Motivation genug sein. Außerdem spielen wir zu Hause, wo wir diese Saison nicht so konstant aufgetreten sind, wie in der vergangenen Saison. Wir wollen den heimischen Zuschauern 2 attraktive Spiele zeigen."