FC Sülbeck/Immensen - Tuspo Petershütte 3:0
In einem unserer besten Heimspiele der laufenden Saison gewinnen wir gegen den Tabellenzweiten Tuspo Petershütte mit 3:0 Toren.
„Wir wollen in der Tabelle noch klettern, auch wenn es nur um die goldene Ananas geht, “ waren die Worte von Trainer Markus Schnepel in der Umkleidekabine. Die Mannschaft, in der erneut nur 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen, setzte diese Worte gekonnt um, spielte abgezockt und erfreute die anwesenden Zuschauer, mit einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung.
Es dauerte dann allerdings bis zur 31. Minute ehe Dennis Behrens mit einem perfektem Kopfball, nach Flanke von Florian Papenberg, die Führung erzielen konnte. Nur sechs Minuten gelang Tim Grobecker, mit einem Flachschluss die verdiente 2:0 Pausenführung. Der Scorerpunkt ging diesmal an Dennis Behrens. In der Folgezeit versäumten wir es, wie schon in der Anfangsphase des Spieles, weitere gute Möglichkeiten zum 3:0 zu verwerten. Reihum scheiterten wir dabei gleich mehrfach am guten Keeper der Gäste Matti Wiegand. Aber auch unser Keeper Moritz Horstmann stand mit seiner Leistung dem Gästekeeper nichts nach und verhinderte gleich zwei/drei Mal den durchaus möglichen Anschlusstreffer.
So dauerte es bis zur 77. Minute ehe Kevin und Tim Grobecker gemeinsam für die Entscheidung sorgten. Kevin spielte an der 16 Meterlinie den Ball gekonnt auf Tim, der freie Bahn hatte und mit einem strammen Schuss zum 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte.
Fazit: "Das war eine reife Leistung meiner Mannschaft," freute sich Trainer Markus Schnepel, der in der Halbzeitpause Lukas Rettig für seine starke erste Hälfte lobte und auch für Paul Stremel lobende Worte fand.
Zum positiven Gesamteindruck gehört auch das junge Schiedsrichtergespann mit Moritz Bode, Vivienne Heise und Alissa Heyroth, die ruhig und unauffällig die Partie ohne gelbe Karte leiteten.
FC Sülbeck/Immensen – SG Bergdörfer 5:2 (2:0)
Unser Mannschaft gewinnt auch das zweite Spitzenspiel innerhalb von 48 Stunden nach einer erneut starken Leistung mit 5:2 Toren gegen die SG Bergdörfer.
Torfolge:
13. Minute: Freistoß von Lukas Niesmann den der Gästekeeper unglücklich abwehrt. Luis Papenberg steht genau richtig und trifft mit seinem 7. Saisontor aus spitzem Winkel zum 1:0.
18 Minute: Philipp Papenberg auf Dennis Behrens der den Ball von der linken Strafraumkannte in den Winkel netzt, sehenswertes Tor zum 2:0.
2. Halbzeit:
56. Minute, berechtigter Foulelfmeter für Bergdörfer, 2:1 durch Alexander Böning.
67. Minute, Kapitän Philipp Papenberg tanzt die Gästeabwehr aus und schlenzt den Ball von der rechten Strafraumkante in den Winkel zum 3:1.
72. Minute, Flanke von der linken Seite von Dennis Behrens, Luis Papenberg köpft den Ball an den Pfosten von da fliegt dieser von einem Gästespieler zum 4:1 in den Kasten.
75. Minute unglücklicher Abwehrversuch vom Gästekeeper, Dennis Behrens reagiert am schnellsten und trifft mit seinem achten Saisontreffer zum 5:1
90. Minute Bergdörfer gelingt durch Christian Böning den 5:2 Endstand.
Trainer Markus Schnepel: "Wir haben das maximale rausgeholt mit unserem Mini-Kader nach nur einem Tag Regeneration. Das war erneut eine starke Leistung. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Der Wille 6 Punkte zu holen war da!"