1. Herren zieht in die nächste Pokalrunde ein

05.08.2024

FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen   1:0  (0:0)

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Nach einer guten ersten Halbzeit, die Trainer Markus Schnepel in der Halbzeitpause mit den Satz „Ein Duell auf Augenhöhe,“  analysierte, waren wir in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und gewannen durch den in der 62.Minute eingewechselten Linus Macke mit seinem Treffer in der 75. Minute mit 1:0 Toren. Dabei mussten wir kurzfristig auf Oliver Heisig und Lukas Niesmann verzichten. Dennoch ging die Mannschaft fokussiert die Aufgabe an und hatte  durch Luca Macke und Janne Ahrens die Möglichkeiten zur Führung. Erst nachdem Maximilian Meyer in Hälfte zwei weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnte bereitete Luca Macke seinem Bruder Linus den verdienten Siegtreffer vor.

"Das Ergebnis spiegelt eine absolut starke Mannschaftsleistung wieder, in der wir in der aufkommenden Härte in der Schlussphase ruhig geblieben sind," sagt Trainer Markus Schnepel.

Ein Kompliment geht auch an das gute Schiedsrichtergespann von Marcel Schieffer, die  das Spiel jederzeit in Griff hatten.

In Runde zwei empfangen wir am Mittwoch den 14. August 2024 um 18.30 Uhr den Landesligisten SVG Göttingen.

Titelbild: @Sportnews Northeim/Einbeck