Teilnahme am WÜRTH Vereinsheimwerker Wettbewerb

16.08.2024

Der Verkaufsbereich auf unserem Sülbecker Vereinsgelände bekommt ein Upgrade

In Eigenregie erfolgt der Umbau im Rahmen der „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Kampagne.

Seit Juni 2024 arbeiten wir an dem Umbau unseres Verkaufsbereiches. Wir sind einer von mehr als 880 Vereinen, die deutschlandweit an dem Wettbewerb „WÜRTH Vereinsheimwerker“ teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine Initiative von Würth und dem DFB, welche das Ziel verfolgt den Amateurfußball und das Ehrenamt in Deutschland zu stärken und weiter zu fördern.

Wir als FC Sülbeck/Immensen haben nun mit unseren Vereinsmitgliedern und anderen Unterstützern des Vereins bis zum 1. Oktober 2024 Zeit, unser geplantes Projekt zum Abschluss zu bringen.

Zum Projektablauf:

Jeder der in den letzten Wochen an unserem Sportplatz war, hat gemerkt: „Da tut sich was am Sülbecker Sporthaus!“. Nach vielen Vorbereitungs- und Planungsstunden haben wir Ende Juni mit dem obligatorischen „Spartenstich“ begonnen.

In einer ersten Umbauphase wurde der alte Verkaufsbereich inklusive unserer schönen Grillecke komplett ausgeräumt. Fast drei Wochen lang wurde dann immer wieder in kleinen Arbeitseinsätze ausgeschachtet, damit Ende Juli in einem größeren Arbeitseinsatz das Fundament gegossen und eine neue Mauer gesetzt werden konnte. Im Nachgang wurden dann noch Feinarbeiten an der Mauer durchgeführt.

Zur Freude aller stand die Mauer pünktlich am 04.08. zum ersten Pflichtheimspiel unseres Bezirksliga-Teams (1:0 Sieg im Bezirkspokal vs. Sparta Göttingen) und der Verkauf konnte an ursprünglicher Stelle fortgesetzt werden – ein erster Meilenstein war somit erreicht!!

… Fortsetzung folgt …

Über die Projektbewertung

Nach der finalen Abgabe der Projektdokumentation am 1. Oktober 2024 findet die Jury-Sitzung mit allen Jurymitgliedern statt. Die Jury besteht dabei aus bekannten Vertretern des Fußballs, wie beispielsweise den ehemaligen Nationalspielern Cacau und Jens Nowotny, der ehemaligen Nationalspielerin Renate Lingor sowie Vertretern von Würth. Dabei werden die zehn besten Projekte von der Jury gekürt und im Nachgang verkündet. Eine Preisverleihung im Rahmen eines Länderspiels der Deutschen Fußball Nationalmannschaft im November 2024 bildet den feierlichen Abschluss der Würth Vereinsheimwerker.

Über die Initiative

„WÜRTH Vereinsheimwerker" ist eine Kampagne von Würth in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund. Das Fördergeld und die Sachpreise stiftet die Adolf Würth GmbH & Co. KG. Für die Unterstützung der Vereine wendet Würth insgesamt über 500.000 Euro auf. Das Ziel ist es, den Amateurfußball in Deutschland zu stärken, das Ehrenamt zu fördern und die Sportvereinslandschaft im ganzen Land zu festigen.

Über die Würth-Gruppe

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial.  Darüber hinaus sind Handels- und Produktionsunternehmen, die sogenannten Allied Companies, in angrenzenden Geschäftsfeldern aktiv, wie etwa im Elektrogroßhandel, sowie in den Bereichen Elektronik und Finanzdienstleistungen. In 80 Ländern beschäftigt der Konzern aktuell weltweit mehr als 87.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften mit über 2.700 Niederlassungen. Der Konzern erzielte gemäß vorläufigem Abschluss im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,4 Milliarden Euro. Mit über 7.900 Mitarbeitenden ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau größtes Einzelunternehmen der Würth-Gruppe.