1. Herren zieht ins Achtelfinale ein

04.10.2024

FC Sülbeck/Immensen – SC Hainberg  3:2  (2:1).

In einem Duell auf Augenhöhe setzte sich unsere Mannschaft letztendlich knapp aber durchaus verdient gegen den SC Hainberg durch.

Unser Trainergespann hatte die Mannschaft, nach dem deutlichen Sieg gegen 05, auf sieben Positionen umgestellt.

Die Torschützen Jonas Warnecke, Dennis Behrens und Maximilian Meyer nahmen erst einmal auf der Einwechselbank Platz.

„Nur gemeinsam werden wir funktionieren und weil wir es können,“ verdeutliche Markus der Mannschaft seine Gründe für die Wechsel.

Nach 14 Minuten war es dann auch Lukas Niesmann der mit einem direkten Freistoß in die Torwartecke die 1:0 Führung erzielte. Diese hielt allerdings nur 2 Minuten dann gelang den spielstarken Gästen der 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Kopfball von Philipp Papenberg spitzelte Jan Niklas Grunert in der 21. Minute den Ball zur erneuten Führung über die Linie.

Mit diesem 2:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause aus der Hainberg gestärkt heraus kam und uns unter Druck setzte. Schließlich gelang ihnen in der 65. Minuten, mit einem abgefälschten Ball vom Rücken eines unserer Abwehrspieler, der verdiente 2:2 Ausgleichstreffer. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade dreimal gewechselt. So kam  Dennis Behrens für Tim Grobecker, Jonas Warnecke für Joshua Root und Maximilian Meyer für Kevin Grobecker aufs Feld. Es folgten zwei weitere Wechsel mit Jannik Schoske für Oliver Heisig und Janne Ahrens für Janni Grunert.  Sülbeck hatte jetzt wieder mehr Spielanteile und ging in der 74. Minuten durch Maximilian Meyer mit 3:2 erneut in Führung. In der Schlussphase gaben beide Teams weiterhin Gas, mit zwei ansprechende Möglichkeiten für unser Team, doch ein weiterer Treffer wollte auf beiden Seiten nicht fallen.

Nach Spielschluss gab es dann noch eine kleine „Siegprämie“ für die Mannschaft von Trainer Markus Schnepel: „Das Training am Freitag lassen wir ausfallen. Ihr bereitet euch selbstständig auf das Spiel am Sonntag gegen Bergdörfer vor.“

Fazit: Ein schwer erkämpfter Heimsieg gegen den bisher stärksten Gegner in dieser Saison in Sülbeck, das uns im Achtelfinale am Donnerstag den 31. Oktober 2024 ein weiteres Heimspiel gegen den SV Rotenberg beschert.

Ein Dank geht  auch an unser Team Verpflegung und Getränke, so gab es diesmal zusätzlich  Brötchen mit leckerem Leberkäse, Krautsalat und süßem Senf.

In den Bezirksliga geht es am Sonntag, den 6. Oktober 2024 um 14.30 Uhr weiter, wenn wir in Brochthausen bei der SG Bergdörfer antreten.