FC Sülbeck/Immensen III brannte am Samstag in Northeim ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 7:2. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Alexander Jünemann, der in der elften Minute vom Platz musste und von Alex Falkenstein ersetzt wurde. Wenige Minuten später holte Jens Hüpsel Daniel Filipp Pinto Appel vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Christopher Härtel (17.). Für den Führungstreffer von FC Sülbeck/Immensen III war Dennis-Konstantin Lukin verantwortlich (28.). Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Michael Minne beförderte den Ball in der 31. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von FC Sülbeck/Immensen III auf 2:0. In der 33. Minute legte Lukin zum 3:0 zugunsten von FC Sülbeck/Immensen III nach. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mark Degenhardt, der noch im ersten Durchgang Tom Lange für Sven Meyer brachte (36.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für FC Sülbeck/Immensen III in die Pause. Bei TSV Imbshausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bernd Rück für Sebastian Wolfsdorff in die Partie. Anstelle von Minne war nach Wiederbeginn Alexander Wolfsdorff für das Heimteam im Spiel. Lukin gelang ein Doppelpack (58./60.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Härtel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für FC Sülbeck/Immensen III (72.). Lukin führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:1 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (88.). Mit dem Spielende fuhr FC Sülbeck/Immensen III einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für TSV Imbshausen klar, dass gegen FC Sülbeck/Immensen III heute kein Kraut gewachsen war.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist TSV Imbshausen auf Platz sechs abgerutscht.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von FC Sülbeck/Immensen III aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von TSV Imbshausen mit der Reserve von SG Elfas. Das nächste Mal ist FC Sülbeck/Immensen III am 15.09.2019 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung von SG Altes Amt antritt.
(Textquelle: www.fussball.de)
TSV Imbshausen
FC Sülbeck/Immensen 3
2. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 1 · 05. Spieltag