Bereits nach einer viertel Stunde war klar, in welche Richtung es heute gehen sollte.
Dominik Peters brachte die Heimmannschaft mit seinem frühen Doppelpack (8. + 10. Minute) in Führung, ehe Niko Marudis in der 15. Minute auf 3:0 erhöte. Bis zur Halbzeit waren es dann nochmal Niko Marudis (34. Minuten) und Andre Messerschmidt, welcher ebenfalls zweimal erfolgreich war (29. + 31. Minute), die das Ergebnis auf 6:0 hochschraubten.
Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. Sülbeck Trainer Jens Hüpsel ließ die drei Torschützen in der Kabine und brachte dafür Johannes Sehlen, Alexander Rettig und Julien Vieth.
In der zweiten Hälfte ging es die Heimmannschaft um einiges ruhiger an und man kam nicht mehr zu den zwingend Torchancen, wie man sie in der ersten Hälfte noch hatte.
Großer Jubel kam dann in der 63. Minute auf, als Alexander Rettig (Ersatzkeeper und Aushilfsstürmer) sein erstes Tor bei den Herren erzielen konnte - nach dem Spiel versprach er der Mannschaft ein 30L Fass Einbecker Brauherren, auf welches er vor dem Spiel gewettet hatte... Danke dafür lieber Alex!
Danach waren es dann noch Julien Vieth (69. Minute) und Tobias Geismann (81. Minute), die jeweils per Strafstoß trafen und auf 9:0 erhöten.
Das sollte es dann auch gewesen sein und die Reserve von Hilst/Selter war wohl froh, dass es nicht die zweite zweistellige Niederlage innerhalb einer Woche gab.
Nächste Woche muss unsere 3. Herren dann gegen den TSV Fredelsloh ran - dort erwartet sie eine etwas schwerere Aufgabe.
FC Sülbeck/Immensen 3
FSG Hils/Selter 2
2. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 1 · 08. Spieltag