FC Sülbeck/Immensen – RSV Göttingen 05 2:4 (1:1)
Einen bitteren Sonntagnachmittag erlebte die 1. Herren, die trotz zweimaliger Führung kein gutes Spiel ablieferte und am Ende verlor.
Dabei gelang ein optimaler Start. Nach gerade einmal 11 Sekunden schoss Ahrens die Heimelf nach Abwehrfehler der Gäste in Führung. Vorteile konnte Sülbeck daraus aber nicht ziehen. Das Spiel war danach ausgeglichen und nach 20 Minuten kassierte man den Ausgleich aus leicht abseitsverdächtiger Position. Das Remis hielt bis zur Pause.
Zur 2. Halbzeit ein ähnlicher Beginn. Nach einem schönen Spielzug traf Sülbeck zum 2:1. Niesmann mit einem Diagonalball zu Tim Grobecker auf die linke Seite, welcher dann den Torschützen Luis Papenberg am langen Pfosten bediente. Danach wurden die Göttinger wieder etwas aktiver. Der Ausgleich fiel durch einen Strafstoß, den Keeper Horstmann beinahe wieder pariert hätte. Direkt danach drehten die Gäste sogar das Spiel und erhöhten noch auf 2:4. Auf eine Reaktion der Heimelf wartete man vergebens. Lediglich ein gute Chance durch Luis Papenberg und ein Freistoß von Niesmann sprangen noch heraus. Zu allem Überfluss verlor man in der 87. Minute noch Grunert durch eine Notbremse. Damit steht dem aktuell ohnehin schmalen Kader nächste Woche ein weiterer Spieler nicht zur Verfügung.
Fazit: Heute hat vieles gefehlt, ein Sieg wäre nicht verdient gewesen. Man lief viel hinterher, hatte kaum Ballbesitz und kreierte wenig Chancen. Dazu im Abwehrverbund zu anfällig. Der Gast aus Göttingen war nicht unbedingt besser, jedoch deutlich griffiger und entschlossener in den Aktionen und revanchiert sich damit für die Hinspielniederlage.
Titelbild Quelle: Sportnews Northeim-Einbeck
FC Sülbeck/Immensen
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 27. Spieltag