Mit einem leistungsgerechtem 0:0 beim Tabellendritten Bovender SV endet für unsere Mannschaft die erfolgreichste Saison in der noch jungen Vereinsgeschichte.
In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften noch, dann aber schickte Tim Grobecker Luis Papenberg auf die Reise der mit unser wohl größten Möglichkeit im Spiel frei und mit einem Heber vor dem Keeper, über das Tor scheiterte. In der Folgezeit hatte Bovenden etwas mehr Spielanteile scheiterte aber dabei aber einmal an Keeper Timo Lesch. Kurz vor der Halbzeitpause bot sich dann Luis Papenberg noch einmal eine Möglichkeit, die aber von einem Abwehrspieler der Gastgeber zunichte gemacht wurde. Nur eine Minute nach der Pause hatte Lars Breitenstein noch einmal eine Chance, doch sein Schuss landete in den Armen des Keepers. In der Folgezeit war es wieder Bovenden mit mehr Spielanteilen und zwei Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Richtig laut wurde es dann aber noch einmal in der 85. Minute als Kevin Mundt (Foto) unter dem Beifall der mit einem doppeldecker Bus angereisten Fans ausgewechselt wurde. Kevin wird uns ja als Spielertrainer Richtung Dassel/Sievershausen verlassen.
Trainer Markus Schnepel: "Wir können mächtig stolz auf diese Saison sein, was wir erreicht haben. Corona und teilweise lange und schwere Verletzungen haben es uns nicht leicht gemacht. Nur eine Niederlage in der Meisterschaftsrunde, beste defensive mit 9 Gegentoren, Danke dafür."
Die Rückfahrt von Bovenden, die Abschlussfeier mit vielen Bildern und ein Rückblick werden in einem gesonderten Artikel noch gewürdigt.
Bovender SV
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga 4 Meisterrunde · 18. Spieltag