SG Dassel/Sievershausen - FC Sülbeck/Immensen 0:0
Das Spiel hatte seine Höhepunkte in der ersten Halbzeit. So traf Maurice Toennies nach 15 Minuten für Dassel nach einem Eckball nur die Latte unseres Tores. Auch in der Folgezeit hatte Dassel mehr vom Spiel so dass Trainer Markus Schnepel seine Mannschaft mit dem Ruf „wir sind noch nicht da, “ in die Spur bringen wollte. Einzig und allein war es Leon Niemann der immer wieder nachsetzte und in der 31. Minuten nach einem Solo von der linken Seite erstmals und letztmalig Keeper Jonas Schnepel zu einer starken Parade forderte. Nur zwei Minuten später verhinderte der kurzfristig für den verletzten Moritz Horstmann im Kasten stehende Timo Lesch die mögliche Führung der Gastgeber, die erneut in der Nachspielzeit mit einem strammen Schuss vom jungen Finn Bindewald an Lesch scheiterten.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fand unsere Elf besser ins Spiel, erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer mehr Spielanteile doch Großchancen blieben aus. Ein Freistoß vom eingewechselten Marc Andre Strzalla und ein Gewaltschuss von Lukas Niesmann übers Tor, mehr gab es nicht zu vermelden. Dafür durfte Timo Lesch noch einmal in der 85. Minute seine Klasse unter Beweis stellen.
Fazit: Letztendlich können und müssen wir mit dem einen Auswärtspunkt zufrieden sein. Immerhin haben wir das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor überstanden an dem Kapitän Philipp Papenberg und seine Mitspieler auch in diesem Spiel großen Anteil hatten.
SG Dassel/Sievershausen
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 12. Spieltag