FC Sülbeck/Immensen – FC Grone 1:2 (1:2)
Mit einer bitteren Heimniederlage endete die erste Heimpartie im Jahr 2023 für unsere Jungs. Bereits nach drei Minuten und nach einem Eckball klingelte es in unserem Kasten zum 0:1 für Grone. In der Folgezeit waren es die Gäste die mit der Führung im Rücken frei aufspielten und mit der Umstellung vom Kunstrasen- auf Rasenplatz deutlich besser zu recht kamen. Eine erste gute Möglichkeit hatte Sören Neumann in der 16. Minute, doch sein Heber über den Keeper ging am langen Pfosten vorbei. Nur drei Minuten kassierten wir dann den Gegentreffer zum 0:2. Erst danach kamen wir besser ins Spiel und konnten durch einen Treffer von Tim Grobecker in der 31. Minute auf 1:2 verkürzen. In der Folgezeit war Sülbeck die spielbestimmende Mannschaft scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste.
Auch in Hälfte zwei änderte sich wenig. Während Grone um jeden Grashalm kämpfte liefen unsere Spieler gefühlt 20 mal in die Abseitsfalle. Neben Leon Niemann (verletzt) und die erst in der Schlussphase eingewechselten Lukas Niesmann (war krank in der Woche), Lars Breitenstein und Dennis Behrens (beide mit Trainingsrückstand) konnten an der Niederlage nichts mehr ändern.
Foto: Platzwart Mario Winkler und Platzkassierer Detlef Wollenweber, auf dem Foto mit Albert Papenberg, hatten zuvor für einen gut bespielbaren Rasenplatz gesorgt. Dafür möchten wir an dieser Stelle recht herzlichen Dank sagen.
FC Sülbeck/Immensen
FC Grone
Bezirksliga Braunschweig 4 · 23. Spieltag