RW Rhüden - FC Sülbeck/Immensen 1:5 (1:0)
Bereits nach 40 Sekunden ging Rhüden durch einen Treffer von Lukas Runge mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer muss bei unserer Mannschaft eine Art „Schockstarre“ ausgelöst haben, denn in der Folgezeit war es einzig und allein Keeper Moritz Horstmann (Foto) der einen zweiten wenn nicht sogar dritten Gegentreffer verhinderte. Erst ab Minute 20 nahm die Mannschaft fahrt auf und hatte durch Lukas Niesmann und Dennis Behrens die Möglichkeit auszugleichen. Kurz vor der Halbzeitpause traf Lars Breitenstein noch das Lattenkreuz.
Die Pausenworte von Trainer Markus Schnepel müssen wohl gewirkt haben, denn bereits in der 48. Minute schraubte sich Lars Breitenstein in die Höhe und konnte die Flanke von Dennis Behrens, per Kopf, zum 1:1 ausgleichen. Danach kippte das Spiel, Sülbeck war fortan die spielbestimmende Mannschaft. So war es erneut Lars Breitenstein der unsere Farben, nach Pass von Paul Stremel, in der 59. Minute erstmals in Führung brachte. Nach Zuspiel des eingewechselten Jan-Niklas Grunert war es der ebenfalls eingewechselte Sören Neumann, der mit einem Volleyschuss zum 1:3 in der 78. Minute für die Entscheidung sorgte.
In der Schlussphase gelang dann Jan-Niklas Grunert, nach einem Freistoß von Marc-Andre Strzalla, der Treffer zum 1:4, ehe der ebenfalls eingewechselte Leon Niemann, nach Vorarbeit von Marc-Andre Strzalla, das Tor zum 1:5 Endstand gelang.
Das Osterfazit von Trainer Markus Schnepel fällt wie folgt aus: "Nach den zuletzt verlorenen Spielen wollten wir die 6 Punkte über Ostern unbedingt haben und das ist uns gelungen."
FC RW Rhüden
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 28. Spieltag