FC Gleichen – FC Sülbeck/Immensen 2:1 (0:1)
Eigentlich war man die bessere Mannschaft und zeigte auch nach der frühen Führung durch Behrens ein gutes Auswärtsspiel. Mit nur 12 Spielern (+ D. Peters aus der 3. Herren) angereist trat man clever auf und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, die größtenteils vom starken Gleichener Torhüter pariert werden konnten. Hinten ließ man auch nicht viel zu.
Anfang der 2. Hälfte fiel der Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Auch danach hatte man aussichtsreiche Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht rein. Auf der Gegenseite traf dann der eingewechselte Denecke kurz vor Schluss mit der zweiten wirklichen Chance zum vielumjubelten Siegtreffer der Gastgeber. Schmeichelhaft auch deswegen, da Denecke unter Umständen wegen mindestens angedeutetem Nachtretens nicht mehr auf dem Platz hätte stehen können.
Die Einstellung hat bei der Mannschaft gestimmt, die sich leider für einen couragierten Auftritt nicht belohnt hat. Das nötige Spiel- und Abschlussglück hat gefehlt.
Nächste Woche, hoffentlich mit größerem Kader, geht es mit dem Derby gegen die SVG Einbeck in Sülbeck weiter.
FC Gleichen
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 30. Spieltag