1. Herren besiegt den SC Hainberg

Herren - Bezirksliga 12.08.2024

FC Sülbeck/Immensen – SC Hainberg  3:0  (1:0).

Mit einer erneut überzeugenden Leistung startet unsere Mannschaft in die Punktspielsaison 2024/25.

Waren die ersten 30 Minuten eher ausgeglichen und ohne Torchancen auf beiden Seiten, setzte sich Maximilian Meyer in der 38.Minute gegen  drei Gästespieler durch und konnte mit seiner Flanke Luca Macke die erste Großchance auflegen, die ungenutzt blieb. Nur zwei Minuten später spielte Dennis Behrens den Ball in die Spitze auf Maximilian Meyer der diese  Möglichkeit zur 1:0 Führung nutzen konnte.  Keine 60 Sekunden später verhinderte der gute Gäste Keeper mit einer Glanzparade den zweiten Treffer für uns. Den anschließenden Kopfball aus der folgenden Ecke setzte Philipp Papenberg knapp über das Tor. Danach folgte der Halbzeitpfiff.

„Wir haben das richtig abgezockt gespielt, das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit. Das 1:0 ist kein Ruhekissen,“ schwor Trainer Markus Schnepel seine Mannschaft auf Hälfte zwei ein. Und wie erwartet machte Hainberg Druck, hatte  mehr Ballbesitz, biss sich aber an der starken Abwehr unsere Mannschaft mit Philipp Papenberg und den erstmal nach einer fast halbjährigen Pause wieder eingesetzten Sören Neumann, die Zähne aus und blieb ohne zwingende Tormöglichkeit. Den Rest besorgten Dennis Behrens, Rene Pach, Jan Niklas Grunert und Lukas Niesmann die dafür sorgten, dass Keeper Timo Lesch einen verhältnismäßig ruhigen Nachmittag verlebte. So waren wir es  die in der Folgezeit für Torgefahr sorgten und auch nach dem Wechsel von fünf Spielern sich Torchancen erarbeiteten.

Setzte Linus Macke in der 78. Minute noch einen Kopfball über die Latte, so machte er es in der 85. Minute besser und konnte einer Konter, nach Pass von Lukas Niesmann, mit dem Treffer zum 2:0 vollenden. Nur zwei Minuten später zauberte Luca Macke den Ball in den 16-Meter Raum, während Daniel Junge und Joshua Root noch an einem Abwehrbein scheiterten, gelang Linus Macke im Nachschuss der Treffer zum 3:0 Endstand.

„Das haben wir gut gemacht. Wir wollten die drei Punkte und haben die drei Punkte. Das war stark,“ lobte Markus seine Mannschaft die am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr den Landesligisten SVG Göttingen in der zweiten Runde im Bezirkspokal empfängt.

SC Hainberg

Samstag, 10. August 2024 · 16:00 Uhr