Nächster Heimsieg für die 1. Herren

Herren - Bezirksliga 02.09.2024

FC Sülbeck/Immensen – SG Werratal   3:0  (2:0).

Was soll man sagen: Clever und abgezockt gespielt, kein Gegentor zugelassen und drei Tore geschossen. „Das haben wir gut gemacht,“  waren die Worte nach Spielschluss von Trainer Markus Schnepel. Dabei hatte unser Trainergespann, nach dem deutlichen Sieg gegen Grone, die Startelf  gleich auf fünf Positionen verändert. Paul Stremel, Lukas Rettig, Janne Ahrens, Jan-Niklas Grunert und erstmals auch Linus Macke tauchten in der Startelf auf. Zudem rückte Dennis Behrens eine Position nach vorne. Dennoch war unsere Mannschaft von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, brauchte allerdings bis zur 23. Minute ehe Janne Ahrens, nach Pass von Jonas Warnecke, das 1:0 erzielen konnte. Ein verwandelter Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Linus Macke, sorgte für den beruhigenden Halbzeitstand von 2:0 Toren.

In der Halbzeitpause schwor Trainer Markus Schnepel seine Elf auf die zweite Hälfte ein und erinnerte die Mannschaft daran, dass Werratal noch ungeschlagen war und auch nach Rückständen noch zu Punktgewinnen kam.

Die Entscheidung fiel dann aber bereits in der 53. Minute. Nach einem „Zuckerpass“ von Dennis Behrens sorgte Jonas Warnecke mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung.  27 Grad, fünf Spielerwechsel und eine Diskussion zwischen dem Schiedsrichter und seinem Schiedsrichterassisten sorgten dann dafür, dass ein weiterer Treffer von Jonas Warnecke nicht anerkannt wurde und somit das Spiel mit 3:0 Toren für unsere Farben endete.

Marcel Rohra: „Wir können aktuell jeden Ausfall qualitativ super ersetzen, da sich alle nahtlos einfügen und alle an einem Strang ziehen. “

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und wir uns dafür nichts kaufen können. Nach drei Spielen und damit ein Spiel weniger als die Plätze zwei bis fünf in der Liga liegen wir nach dem Aufstieg in die Bezirksliga erstmals auf Platz eins in der Tabelle! Wir erinnern uns, in der Saison 2023/24 brauchte die gleiche Mannschaft bis zum sechsten Spieltag um den ersten dreier der Saison einzufahren.

SG Werratal

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr