Souveräner Heimsieg

Herren - Bezirksliga 16.09.2024

FC Sülbeck/Immesen -  FC Hettensen/Ellierode   3:0  (2:0)

„Das etwas andere Derby,“ so Trainer Markus Schnepel bei der Vorbesprechung zum Spiel gegen den Aufsteiger. „Ich weiß nicht was passiert und uns erwartet, “ versuchte Markus die Dinge zu klären. Immerhin gab es dann in der Mannschaftaufstellung die erste Überraschung: Kapitän Philipp Papenberg nahm erstmals auf der Einwechselbank platz. Die Innenverteidigung bildeten Jannik Schoske und Oliver Heisig.

Zum Spiel: Wir haben gut angefangen und gingen folgerichtig nach einem Pass von Luca Macke auf Linus Macke bereits in der 8. Minute in Führung. In der Folgezeit verwaltete die Mannschaft die knappe Führung, kontrollierten Spiel und Gegner und erzielte zum richtigen Zeitpunkt in der 43. Minute, erneut durch Linus Macke nach Zuspiel von Luca Macke, die  2:0 Pausenführung.

An der Überlegenheit änderte sich auch in Hälfte zwei nichts, nur die katastrophale Chancenverwertung, ich hatte fünf davon auf meinem Zettel, verhinderte eine höhere Führung. Nach dem dann auch Kapitän Philipp Papenberg in der 70. Minute für Lukas Niesmann auf das Feld kam, hatte Linus Macke ein Auge für dem mitgelaufenen Maximilian Meyer, der in der 77. Minute mit einem Flachschuss aus 16 Metern den 3:0 Endstand erzielen konnte.

Fazit: Es war wenig von einem Kreisderby zu spüren, vielleicht lag es daran das es eine einseitige Partie wurde in der der Sieg nie in Gefahr geriet.

FC Hettensen/Ellierode

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Nicolas Ficks Assistenten: Lenn Matheo Altmann, Noah Jonathan Halim