Erneut ein zu Null Heimsieg

Herren - Bezirksliga 10.10.2024

FC Sülbeck/Immensen : FC Eisdorf 2 : 0 (2:0).

In einer über 90 Minuten intensiv geführten Partie gewann unsere Mannschaft aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 2 : 0 Toren gegen einen starken Wiederaufsteiger FC Eisdorf.
Während Trainer Markus Schnepel im Urlaub weilte und über den Spielverlauf informiert wurde, begann unsere Mannschaft mit der gleichen Aufstellung die gegen Bergdörfer beim Schlusspfiff auf dem Platz stand. Einzig und allein Timo Lesch stand für Leon Kolvenbach im Kasten.
Bereits nach 2 Minuten und einem über vier Stationen vorgetragenen Angriff hatte Kevin Grobecker die Möglichkeit zur Führung.
Ein zur kurzer Rückpass bescherte dann Eisdorf in der 4. Minute die größte Möglichkeit des Spieles, doch Timo Lesch verhinderte diese Chance bravourös.
Kurz danach schickte Maxi Meyer Luca Macke auf die Reise der sich gekonnt auf der rechten Seite durchsetzen konnte gefoult wurde aber dennoch den Ball auf den mitgelaufen Tim Grobecker brachte, der dann zum 1 : 0 Tor für uns vollendete. Die frühe Entscheidung dann bereits in der 23 Minute. Diesmal war es Dennis Behrens der Maxi Meyer auf die Reise schickte und mit seinem achten Saisontreffer für
das 2 : 0 sorgte. Bis zur Halbzeit blieb es auf dem gut bespielbaren Rasenplatz eine intensive Partie in der keine der beiden Mannschaft auch nur 1 Zentimeter nachgab.
Die zweite Halbzeit war gerade einmal 2 Minuten alt da hatte Kevin Grobecker die Großchance zum dritten Tor doch irgendwie hatte der starke Gästekeeper da noch die Finger dazwischen konnte den Ball an der Pfosten lenken. In der Folgezeit hatte Eisdorf mehr Spielanteile und versuchte immer wieder über ihre schnellen Außenspieler zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr stand sicher. 4 Spiele innerhalb von 11 Tagen haben Kraft gekostet. So wurden Luis Papenberg, Rene Pach und Jonas Wernecke eingewechselt der mit einem strammen Schuss „ Mulli“ noch einmal forderte. Auch Josuha Root bekam noch seine Einsatzminuten.

Fazit: Unter diesen momentanen Gegebenheiten war das eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung aller Spieler die nicht nur die Tabellenführung zur Folge hat (Landolfshausen/ Seulingen ist am Sonntag spielfrei ) , sondern auch die wahnsinninnige Heimbilanz auf 6 Siege mit 23 : 0 Toren schraubt.
Folgende 16 Spieler standen Co Trainer Marcel Rohra zur Verfügung: Die beider Keeper Tim Lesch und Leon Kolvenbach, Dennis Behrens, Kevin Grobecker, Tim Grobecker, Jan-Niklas Grunert, Oliver Heisig, Daniel Junge, Luca Macke, Maximilian Meyer, Rene Pach, Luis Papennberg, Lukas Rettig, Josua Root, Jannik Schoske und Jonas Warnecke.
Das Schlusswort von Marcel Rohra: Ein verdienter Heimsieg nach anstrengenden 4 Spielen in den letzten 11 Tagen. Die Jungs haben erneut eine starke Manmschaftsleistung gezeigt. Jetzt können wir regenerieren und dann stehen das Derby in Sievershausen und das Heimspiel gegen den Topfavoriten Landolfshausen an.

FC Eisdorf

Mittwoch, 9. Oktober 2024 · 19:00 Uhr