FC Sülbeck/Immensen – FC Gleichen 2:1 (1:1).
Unser Trainerteam hatte die Startelf auf vier Positionen verändert, so rückten Janne Ahrens, Paul Stremel, Oliver Heisig und Lukas Niesmann in die Startelf, der allerdings aufgrund einer wohl noch nicht ganz auskurierten Erkältung nach 30 Minuten wieder ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Florian Papenberg aufs Feld.
Zum Spiel in dem Jonas Warnecke nach gerade einmal 90 Sekunden die Führung auf dem Fuß hatte. Nach gut 20 Minuten war es dann Luca Macke, der eine weitere Möglichkeit über den Kasten setzte. Besser machte es Luca dann in der der 40. Minute mit der 1 : 0 Führung für unsere Farben.
Als der Schiedsrichter bereits die Pfeife zum Halbzeitpfiff in den Mund nahm, gab es nach einem völlig unnötigen Foulspiel noch einen Freistoß für Gleichen, der an Freund und Feind vorbei zum 1:1 Ausgleich in unserem Netz landete. Somit haben wir in der Bezirksliga das Gegentor auf heimischen Platz bekommen!
Mit Beginn der zweiten Hälfte war es noch einmal Jonas Warnecke, der eine weitere gute Möglichkeit am langen Pfosten vorbeisetzte. Während Gleichen jeden Ballgewinn lautstark feierte wirkte unsere Mannschaft zu verkrampft, hektisch und nicht griffig genug, wie Trainer Markus Schnepel schon in der Halbzeitpause bemängelte. Nachdem der Torjäger der Gäste, Björn Denecke, in der 80. Minute eine Großchance versemmelte, legten unsere Jungs einen Zahn zu und drückten Gleichen in die eigene Hälfte. Vier Eckbälle in Folge und eine Klärung auf der Linie waren nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich war es der eingewechselte Maximilian Meyer, der in der 89. Minute den Ball im Gewühl zum umjubelnden 2:1 Siegtreffer über die Linie drücke.
Fazit: Auch wenn es mal nicht so richtig läuft, hat die Mannschaft alles gegeben und sich diesen knappen 2:1 Sieg verdient.
Hier noch ein Kurzbericht zum Spiel vom Donnerstag beim 3 : 1 Sieg in Göttingen gegen den RSV Geismar.
In der 4. Minute, auf Vorlage von Kevin Grobecker bringt uns Jonas Warnecke mit seinem siebenten Saisontreffer mit 1 : 0 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine Duell auf Augenhöhe mit dem 1:1 Ausgleichstreffer in der 32. Minute.
Während Geismar einen Spieler nach einer Stunde Spielzeit durch eine Rote Karte verlor, wechselten wir frische Kräfte ein. Jannik Schoske, Kevin Grobecker, Luis Papenberg, Florian Papenberg und Jan-Niklas Grunert verließen den Platz. Während Oliver Heise, Maximilian Meyer, Tim Grobecker, Lukas Niesmann und Paul Stremel zwischen der 63 und 75 Minute eingewechselt wurden. Es dauerte dann bis zur 81. Minute ehe Philipp Papenberg Daniel Junge steil anspielte und dieser mit seinem ersten Saisontor die erneute Führung mit 2 : 1 Toren erzielte. Die endgültige Endscheidung fiel in den Schlussminuten als die alles noch vorn werfenden Gastgeber mit einem Treffer von Dennis Behrens aus 40 Metern ins leere Tor zum 3 : 1 Endstand endgültig besiegt wurden.
Oliver Heise mit dem Schlusswort: „Es war ein sehr Kampf- und körperbetontes Spiel. Geismar hat den Ball auf dem kleinen Platz phasenweise sehr gut laufen lassen, wir haben jedoch sehr gut verteidigt und kaum Chancen zugelassen. In der zweiten Hälfte waren wir aktiver und man hat gemerkt, dass Geismar das Tempo im Anlaufen der ersten Halbzeit nicht weitergehen konnte. “
FC Sülbeck/Immensen
FC Gleichen
Bezirksliga Braunschweig · 14. Spieltag