Mit einem 15 köpfigen Kader reiste unsere Bezirksligamannschaft an die wirklich schöne Sportanlage am Sandweg in Göttingen.
Aufgrund der mehrwöchigen Wettkampfpause wusste niemand, wo die Mannschaft aktuell steht und welche Leistung auf dem Kunstrasenplatz abgerufen wird. Erfreulich war, dass Thore Dengler nach längerer Zeit wieder zur Verfügung stand.
Das Spiel begann, wie es erwartet wurde. Das Tempo war hoch, Hainberg sehr spielstark und unsere Elf musste kompakt als Einheit gegen den Ball arbeiten. Die längere (unfreiwillige) Pause war uns nicht wirklich anzumerken.
Nach 2-3 kleineren Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in Halbzeitpause.
"Es fehlt nicht viel, heute werden Kleinigkeiten entscheiden. Wer hier das erste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen!" so die Worte von Markus an die Jungs. Er sollte Recht behalten...
Nachdem Hainberg zu mehren etwas größeren Chancen kam, welche von Timo Lesch überragend vereitelt wurden, erzieten wir in der 75. Minute den erlösenden Siegtreffer. Ein wunderbar getretener Freistoß von Philipp Papenberg von Mittellinie wurde von Dennis Behrens per Kopfball über den Hainberger Keeper hinweg ins lange Eck veredelt.
Anschließend haben wir alle noch im Tank verbliebenden Kräfte rausgehauen und alles leidenschaftlich und gemeinschaftlich verteidigt. Wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung!
Somit verabschieden wir uns mit 33 Punkten aus 13 Spielen in die Winterpause. Einen gesonderten Bericht zur Hinserie wird es ebenfalls noch geben...
Stimmen zum Spiel:
Markus Schnepel: "Nach all dem, was passiert ist in dem letzten halben Jahr, zolle ich jedem einzelnen einen riesen Respekt, wir wir alle damit umgegangen sind."
Timo Lesch:"Wir haben wiedereinmal auf dem Zahnfleisch das Maximum rausgeholt!"
SC Hainberg
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig · 18. Spieltag