Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing unsere Mannschaft den Aufsteiger aus Groß Ellershausen/Hetjershausen, der bislang eine sehr ansprechende Saison spielt und uns im Hinspiel eine unserer zwei Niederlagen zufügte. Man war gewillt hier Revanche zu nehmen. Zugleich war es auch wieder das erste Spiel auf Naturrasen.
Das Spiel begann etwas zerfahren, mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Die Gäste standen sehr hoch und spielten sehr robust, ähnlich wie im Hinspiel. Die erste richtige Chance besaß dann Luca Macke, der einen Chipball aus der Luft nahm und mit einer Bewegung am Gegner vorbei kam. Leider versprang danach der Ball, sodass der Keeper eingreifen konnte. Nach ca. 30 Minuten folgte eine etwas undurchsichtige Rudelbildung bei einem Einwurf. Hierbei wurden 3 gelbe Karten (2x Sülbeck, 1x Groß E.) verteilt. Etwas schmeichelhaft für die Gäste, die für ein leichtes Nachtreten auch eine andere Farbe hätten sehen können. Kurz danach wurde wieder Luca Macke in den freien Raum hinter die Kette geschickt, beim Abschluss war der Winkel aber etwas zu spitzt. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten die Gäste ihre beste Chance im Spiel: Nach einen schönen Spielzug vergab Milo Apel aus wenigen Metern vor Keeper Lesch. Im Gegenzug erzielte Linus Macke das Tor des Tages. Über
Meyer setzte er sich gegen einen Gegenspieler durch blieb cool vor dem Tor, trocken ins kurze Eck.
Danach ging es zur Pause.
War die erste Hälfte noch recht ausgeglichen, übernahm Sülbeck in Hälfte zwei das Kommando. Gleich zu Beginn gab es eine hochkarätige Chance zum 2:0, die ungenutzt blieb. Auch im weiteren Spielverlauf erspielte sich Sülbeck nun mehrere Chancen die Führung auszubauen. Jedoch hatte heute der sonst so treffsichere Meyer etwas Abschlusspech. Anschließend agierten die Gäste wieder etwas aktiver, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Auf Sülbecker Seite kamen dann K. Grobecker, Warnecke, Root ins Spiel. Dem Spielstand geschuldet wurde es in den Schlussminuten nochmal etwas spannend. Während der Sülbecker Abwehrverbund um P. Papenberg und Schoske aber nicht in Bedrängnis kam, verpassten K. Grobecker und Grunert den Deckel endgültig drauf zu machen. Grade Grunert hätte sich für seine gute & engagierte Leistung belohnen können. So blieb es letztendlich bei einem knappen, aber durchaus verdienten Heimsieg. Es war übrigens der dritte 1:0
Ligaerfolg in Folge.
Noch zu erwähnen ist die gute Leistung von Daniel Junge, der sehr aktiv war und zusammen mit Grunert auf ungewohnter Doppelsechs für Ordnung sorgte. Auch Lukas Rettig gefiel mit guter Zweikampfsführung und klugen Chipbällen. Generell war es eine disziplinierte Mannschaftsleistung.
Einziger Kritikpunkt ist heute die Chancenverwertung, die einen höheren Sieg verhinderte. Da auch Weende siegreich war, bleiben wir auf dem zweiten Taballenplatz.
Nächste Woche liegt wieder ein Aufsteiger vor der Brust. Es geht zum „Derby“ nach Hettensen/Ellierode.
Foto: Sportnews Northeim / Einbeck
FC Sülbeck/Immensen
SV Groß Ellershausen Hetj
Bezirksliga Braunschweig · 22. Spieltag