Sieg in letzter Sekunde! FC Sülbeck/Immensen bezwingt TSV Landolfshausen/Seulingen mit 3:2
Was für ein Fußballabend in Sülbeck! Vor rund 400 begeisterten Zuschauern lieferte unsere Mannschaft gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen ein wahres Topspiel ab – mit einem dramatischen und umjubelten Happy End für den FC Sülbeck/Immensen.
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem die Gäste aus Landolfshausen/Seulingen zunächst etwas besser ins Spiel fanden und immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich wurden. So musste unser Keeper Timo Lesch bereits früh eingreifen, als Hendrik Ziegner abzog (10.). Kurz darauf gerieten wir durch einen schön herausgespielten Treffer von Celik in Rückstand.
Doch unser FC zeigte Moral und fand nach und nach besser in die Partie. Maxi Meyer verpasste zunächst freistehend den Ausgleich, ehe er in der 35. Minute mit einem traumhaften Diagonalball Dennis Behrens bediente, der per feinem Heber zum 1:1 ausglich – der verdiente Lohn für unseren Einsatz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Keeper Lesch, der uns mit zwei starken Paraden gegen Ziegner im Spiel hielt. Der TSV-Angreifer traf kurz darauf sogar die Latte. Danach wurde das Spiel zunehmend zerfahrener, geprägt von vielen kleinen Fouls und wenigen klaren Chancen – doch die Schlussphase hatte es in sich.
In der 78. Minute war es der eingewechselte Tim Grobecker, der mit einem starken Pass Jonas Warnecke auf die Reise schickte. Der legte quer auf Luis Papenberg – 2:1 für den FC und riesiger Jubel auf den Rängen!
Doch der TSV schlug schnell zurück: Nach einem Foul an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter zunächst auf Freistoß – nach Rücksprache mit dem Linienrichter jedoch auf Strafstoß. Zwar war Lesch noch mit der Hand dran, doch Ziegner verwandelte sicher zum 2:2.
Aber unser Team bewies, warum es zur Ligaspitze gehört – mit Leidenschaft, Kampfgeist und dem unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. In der Nachspielzeit war es dann der eingewechselte Linus Macke, der von Lukas Niesmann freigespielt wurde, seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball zum umjubelten 3:2-Siegtreffer versenkte. Ein perfekter Schlusspunkt!
„Wir haben immer daran geglaubt, dass wir das Spiel noch drehen können“, sagte FC-Trainer Markus Schnepel nach dem Spiel. „Ich bin stolz auf die Jungs. Aber wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und genauso weiterarbeiten.“
Mit dem Last-Minute-Sieg untermauert der FC Sülbeck/Immensen seine Ambitionen in der Liga – und zeigte erneut, dass in diesem Team nicht nur Qualität, sondern auch Herz steckt.
Bereits am kommenden Sonntag, 06.04.2025, treffen wir zu Hause um 15:00 Uhr auf die SG Bergdörfer. Hier wollen wir direkt nachlegen, was Timo Lesch wie folgt kommentiert:"Wir müssen Sonntag bestätigen!".
FC Sülbeck/Immensen
TSV Landolfsh./Seulingen
Bezirksliga Braunschweig · 12. Spieltag