Derby unter Flutlicht am Freitagabend

Herren - Bezirksliga 16.10.2024

SG Dassel/Sievershausen – FC Sülbeck/immensen, Freitag 18. Oktober 2024, Anpfiff 19.00 Uhr.

Nach einer willkommenen Spielpause am Eulenwochenende reisen wir am Freitag zum Derby nach Sievershausen und treffen dort auf einen Gegner, gegen den die letzten vier Duelle immer Unentschieden endeten.

„ Dabei war in Sievershausen immer Keeper Timo Lesch unser bester Mann,“  blickt Co-Trainer Marcel Rohra auf diese Spiele zurück. Kein Wunder also, dass wir diesmal Timo zu Wort kommen lassen.

Timo sagt:

„Erst einmal freue ich mich, dass wir es schaffen, mit Dassel ein solches Spiel auf Freitag Abend zu legen! Derby, Flutlicht, Kampf und natürlich viele bekannte Gesichter! Da freut man sich einfach drauf und ich denke die Zuschauer auch. Für uns wird es wie jedes Jahr ein harter Kampf in Sievershausen. Ich habe mal gesagt „endlich mal in Sülbeck gewinnen“ diese Aussage erneuere ich: „Endlich mal in Sievershausen gewinnen!“
Wir haben einen sehr guten Start in die Saison gehabt. Schöne Momentaufnahme, nicht mehr, nicht weniger! Mit Mo und Kevin hat Dassel ein sehr junges Trainerduo. Mich freut es persönlich sehr, dass die Beiden es Jahr für Jahr mit Leidenschaft schaffen, diesen Verein in der Klasse zu halten! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir es endlich schaffen, 3 Punkte mit nach Sülbeck zu nehmen! Wir haben einfach zur Zeit diesen unbedingten Willen zu siegen, im Verbund mit einer tollen Stimmung  innerhalb der Truppe.
Also wer noch nicht weiß, was er Freitag tun soll, auf nach Sievershausen! Ich bin mir sicher es wird ein nettes Spiel, mit dem besseren Ende für uns!"

„Jetzt kommen zwei Schlüsselspiele, “  blickt auch Trainer Markus Schnepel erwartungsvoll auf die anstehenden Aufgaben.

Da wir am Mittwoch erstmals in dieser Woche trainieren werden, bleibt abzuwarten wer letztendlich für das Derby zur Verfügung stehen wird.

SG Dassel/Sievershausen

: