Verdienter Heimsieg

Herren - Bezirksliga 26.08.2024

FC Sülbeck/Immensen – FC Grone    4:0  (3:0).

Unsere Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Punktspiel in dieser Saison ohne Gegentor und hat damit einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Gegen einen Gegner der mitspielte rutschte Jonas Warnecke bereits in der erste Minute, nach einer Flanke von der linken Seite, nur knapp an der Führung vorbei. So dauerte es bis zur 12 Minute ehe Maxi Meyer, nach einer Flanke von Warnecke, per Kopf zur 1:0  Führung einnetzen konnte.

In der Folgezeit sahen die Zuschauer gegen einen engagierten Gegner ein Spiel, in dem wir durch einen Doppelschlag in der 38. Minute von Dennis Behrens und in der 41. Minute durch Jonas Warnecke, auf Zuspiel von Luis Papenberg, das Spiel bereits vorentscheidend mit 3:0 Toren zur Halbzeitpause in unsere Richtung lenken konnten.

"Wir behalten die Null und lassen nicht nach,"  gab Trainer Markus Schnepel in der Halbzeitpause der Mannschaft mit auf den Weg, die allerdings dann doch nicht mehr mit dem Schwung der ersten Hälfte zu werke ging, fünf mal wechselte, ohne allerdings in Schwierigkeiten zu geraten. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe es mal wieder was zu schreiben gab als Grone mit einer Großchance an Keeper Timo Lesch scheiterte. In der 88. Minute erwische es dann den übereifrigen Daniel Junge, der mit gelb/Rot vom Platz musste. Den Schlusspunkt setzte der erneut eingewechselten Linus Macke, auf Vorlage von Florian Papenberg, der mit einem strammen Schuss in der 90. Minute aus 16 Metern für den 4:0 Endstand sorgte.

Dazu der passende Kommentar von Co Trainer Marcel Rohra: „Verdienter Sieg. Gute Mannschaftsleistung und die Tore im richtigen Moment geschossen. Mit Sicherheit nicht unsere beste Saisonleistung bisher, aber der Sieg war nie in Gefahr.“

Wie geht es weiter: Am kommenden Wochenende empfangen wir am Sonntag um 15.00 Uhr die SG Werratal zum nächsten Heimspiel, die mit ihrem 4:2 Sieg gegen den Absteiger aus der Landesliga TSV Landolfshausen/Seulingen ein Achtungszeichen setzten. Erst danach steht das übliche Wechselspiel mit Auswärts- und Heimspiel für unsere Mannschaft auf dem Spielplan.

FC Grone

Sonntag, 25. August 2024 · 15:00 Uhr