Heimspiel gegen Grone

Herren - Bezirksliga 23.08.2024

Heute im Vorbericht ein Kurzgespräch mit Trainer Markus Schnepel.

Markus, Du bist jetzt schon in der achten Saison Trainer beim FC Sülbeck/Immensen ?

"Kommt mir selber gar nicht so lang vor.
Ich fühle mich in Sülbeck sehr wohl und habe mit Marcel Rohra und Tobias Sörries ein perfektes Trainerteam an meiner Seite, dazu ein Betreuerteam auf das man sich immer und zu jeder Zeit absolut verlassen kann. Wenn ich sehe mit wieviel Leidenschaft jeder einzelne dabei ist und sich einbringt, was da für eine Gemeinschaft gewachsen ist ,dann muss man einfach Bock auf diesen Sport haben."

Lars Breitenstein fällt mit einem Kreuzbandriss wohl für den Rest der Saison aus! Aber was ist mit Kevin Grobecker und Marc Andre Strzalla die auch zum Spielerkader gehören ?

„Marc wird sich erneut einer OP unterziehen und uns auf dem Platz nicht helfen können, aber bei Grobi bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn bald wieder im Training begrüßen können.“

Ist Linus Macke der perfekte Einwechselspieler ? Immerhin wurde er in allen Spielen  erst in der zweiten Hälfte eingewechselt und hat vier mal getroffen!

„Ja im Moment macht er das wirklich sehr gut aber nicht nur er. Man merkt bei jeder Einwechselung der Jungs, dass wir immer noch anlaufen können und man immer mit uns rechnen muss. Durch die Größe des Kaders sind wir da sehr flexibel.“

Am Sonntag ist der FC Grone zu Gast, gegen den es nach drei Niederlagen in Folge zum Saisonende mal wieder einen 2:0 Sieg gab!

„Wir werden uns nach dem spielfreien Wochenende gut auf Grone vorbereiten und sie keinesfalls unterschätzen. Ich hoffe wir können unseren guten Saisonstart weiter ausbauen.“

Was wünscht du dir für den weiteren Saisonverlauf ?

„Dass wir keine weiteren verletzten dazu bekommen und uns der Spaß, den wir gemeinsam haben, noch lange erhalten bleibt .“

FC Grone

Sonntag, 25. August 2024 · 15:00 Uhr