5. Heimspiel 5. Sieg in der Bezirksliga

Herren - Bezirksliga 30.09.2024

FC Sülbeck/Immensen – 1. SC Göttingen 05    8:0  (2:0).

Bezirkspokal 3. Runde
FC Sülbeck/Immensen  -  SC Hainberg

Mittwoch 02.Oktober 2024

Anpfiff  19.00 Uhr.

„Zu Hause ist es am schönsten,“ so könnte man den bisherigen Saisonverlauf unserer Mannschaft nach dem fünften Heimspiel auch bezeichnen.

5 Spiele, fünf Siege und ein Torverhältnis von 21:0 Toren so die bemerkenswerte Bilanz. „Wir haben die perfekte Antwort nach dem Sparta Spiel gezeigt“, waren dann auch die lobenden Worte von Trainer Markus Schnepel der seine  Startelf auf sechs Positionen verändert hatte.  Bitter war das ganze nur für Daniel Junge, der erstmals wieder in der Startelf stand aber nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn rückte Jonas Warnecke in die Elf, der neben seinen drei Toren, noch einen Lattenkracher zu verzeichnen hatte.

Unsere Mannschaft war von Beginn an  ins Spiel gekommen und erzielte gut durchkombinierte Tore gegen einen Gegner der nie aufgab, aber ohne nennenswerte Tormöglichkeit blieb.

Torschützen: (32,47,68) Jonas Warnecke, (20,62) Maximilian Meyer, 61. Luis Papenberg, 67. Dennis Behrens, 71. Kevin Grobecker

Fazit: Sülbeck feierte den höchsten Sieg seit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Timo Lesch bleibt auch nach 450 Minuten zu Hause ohne Gegentor. Maximilian Meyer mit Saisontreffer 5 und 6. Jonas Warnecke steht bei 5 Toren während sich Luis Papenberg und Kevin Grobecker über ihren ersten Treffer freuten. Gleich jeweils zwei Tore bereiteten Dennis Behrens und Florian Papenberg vor. Was noch fehlt ist jetzt der erste Auswärtspunkt bzw Sieg. Die nächste Möglichkeit hat die Mannschaft am Sonntag den 6. Oktober gegen SG Bergdörfer um 14.30 Uhr in Brochthausen.

Werfen wir einen weiteren Blick auf den kommenden Monat Oktober in dem wir gleich vier Flutlichtspiele zu bestreiten haben, drei zu Hause, einmal auswärts.

Den Anfang macht das Bezirkspokalspiel am Mittwoch den 02.Oktober 2024 um 19.00 Uhr gegen den SC Hainberg.

Es folgende weitere Flutlichtspiele am Mittwoch, den 09.Oktober 2024 gegen den SC Eisdorf. Das Derby am Freitag, den 18.Oktober 2024 gegen Dassel in Sievershausen und am Freitag, den 25. Oktober 2024 gegen Landolfshausen/Seulingen.

1. SC Göttingen 05 2

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 Uhr